FRAG DIE APOTHEKE hilft Ihnen, sich als Experte für Ihre Spezialisierung zu positionieren. Dazu zählt auch die Vermarktung von Webinaren. Wenn Sie Webinare oder Online-Vorträge durchführen und hierfür offene Zugangslinks erstellen können, können Sie die Webinare aus Ihrem Dashboard heraus anlegen und automatisch über FRAG DIE APOTHEKE bei den passenden Themen platzieren lassen. Dadurch vergrößern Sie Ihre Reichweite und Ihr Publikum, positionieren sich als Experte zu einem Thema und gewinnen neue Kunden.
Was bedeutet "offene Zugangslinks"?
Ihr Webinar muss mit einem allgemeingültigen Link für Ihre Teilnehmer zugänglich sein. Die Nutzung von individuellen Links je Teilnehmer mit Zugangsdaten ist leider nicht möglich.
Webinare einstellen
Sie nutzen das Menü auf der linken Seite und wählen dort "Webinare" aus. In der Übersicht sehen Sie "Bevorstehende Webinare" und "Durchgeführte Webinare".
Ein neues Webinar pflegen Sie über den orangenen Button "Neues Webinar erstellen".
In dem sich öffnenden Fenster können Sie nun alle erforderlichen Daten eingeben:
1. Titel des Webinars | Geben Sie Ihrem Webinar einen ansprechenden, nicht zu langen Titel. |
2. Beschreibung des Webinars | Was erwartet Ihre Teilnehmer in dem Webinar? Nennen Sie einige Stickpunkte. |
3. Datum und Uhrzeit | Wann findet Ihr Webinar statt? |
4. Dauer des Webinars in Minuten | Geben Sie z.B. 60 ein, wenn die Dauer 1 Stunde beträgt. |
5. Link zum Webinar | Wie lautet der Zugangslink? (z.B.: https://meinwebinar.de) |
6. Service-Kategorie | In welche Kategorie gehört Ihr Webinar? Mit welchem Thema soll es von FRAG DIE APOTHEKE vermarktet werden? |
7. Webinar anlegen | Speichern Sie das Webinar! |
Weiterentwicklungen
Das Thema Webinare wird im Verlauf der Produktentwicklung von FRAG DIE APOTHEKE weiter optimiert und mit mehr Funktionalität ausgestattet. Für den Start dienen die Webinare rein zur Erweiterung der Reichweite.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren