Schritt 5: Expertisen freischalten lassen

Geändert am Sun, 22 May 2022 um 01:46 PM

Das Ziel von FRAG DIE APOTHEKE ist, unseren Kunden mit den bestmöglichen Experten zu vernetzen, damit sie stets eine hochqualifizierte Antwort erhalten. Getreu unserer Philosophie "In Gesundheitsangelegenheiten fragen wir nicht Google sondern lieber direkt die Apotheke".

Natürlich haben Apotheker:innen, PTAs, Kosmetikerin und andere Berufsgruppen bereits durch ihre Ausbildung ein spezielles Fachwissen, aber es gibt selbstverständlich auch Themenfelder, die in der klassischen Ausbildung eher am Rande behandelt werden. Daher sind Sie aufgrund Ihres Berufsnachweises bereits für viele Themengebiete freigeschaltet, für andere erwarten wir aber den Nachweis einer Teilnahmebescheinigung zu Fortbildungen oder adäquaten Maßnahmen.

Dies ist unter anderem für die Themen Medikations-Check/AMTS, Multiple Sklerose, HIV-Behandlung, Medizinisches Cannabis, Kinderwunsch, Hämophilie der Fall. Im Zuge der Beta-Version von FRAG DIE APOTHEKE und dem Start unserer Aktivitäten ist dieser Punkt noch weniger interessant, in der weiteren Entwicklung wird dies aber zunehmend von Bedeutung.


Sie nutzen das Menü auf der linken Seite und wählen dort unter Stammdaten den Unterpunkt "Meine Expertise" aus. In dem sich nun geöffneten Fenster nutzen Sie den orangenen Button "Expertise hinzufügen" (siehe Bild).

In dem nächsten Fenster können Sie Ihre Spezialisierungen zur Überprüfung und Freischaltung hochladen. 

1. Spezialisierungen
Wählen Sie die gewünschte Spezialisierung aus.
Diese Liste wird in Zukunft weiter anwachsen.
2. Teilnahmebescheinigung hochladenLaden Sie Ihre Teilnahmebescheinigung als Scan oder Image hoch (jpg, png, pdf)
3. Ihre AnmerkungenWenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nutzen Sie den Freitext. Anderenfalls lassen Sie dieses Feld frei.
4. SpeichernMit dem Speichern übermitteln Sie die Daten an unser Support Team. Wir werden die Unterlagen prüfen und Sie anschließend für die Spezialisierung freischalten.


Sollte eine gewünschte Spezialisierung noch nicht angelegt sein, schreiben Sie gerne unserem Support-Team:

support@frag-die-apotheke.de oder öffnen Sie ein Support-Ticket.










War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren