Schritt 11: Registrierung Shop

Geändert am Thu, 06 Jul 2023 um 09:53 PM

Für den Shop müssen Sie bitte eine separate Registrierung durchführen. Wir benötigen Ihre Daten, um die notwendigen Rechtstexte wie Impressum und Datenschutz zu generieren. Darüber hinaus werden im Shop Daten Ihrer Apotheke angezeigt, die wir bis dato noch nicht erfasst haben.


Die Registrierung erfolgt in wenigen Schritten. Sie können die ersten Schritte überspringen, wenn Sie direkt das Registrierungsformular aufrufen. 


1. Schritt: Registrierung von Shop-Seite aus starten.


2. Schritt: Registrierungsformular öffnen


3. Schritt: PLZ der Apotheke eingeben


4. Schritt: Apotheke neu anlegen

Wir haben keine Apothekendatenbank im Vorfeld angelegt, da dies keine Vorteile für die Plattform bringt. 

Sie bekommen somit nur registrierte Apotheken angezeigt, falls dies in Ihrem PLZ-Gebiet der Fall sein sollte.

Daher kann Ihre Apotheke nicht aufgelistet sein, wenn sie noch nicht registriert wurde. Nutzen Sie bitte den Button: "Apotheke anlegen"



5. Schritt: Bitte füllen Sie alle Felder aus. Die PLZ ist aufgrund von Schritt 4 bereits vorgegeben.



6. Schritt: Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Bei der E-Mail-Adresse nutzen Sie bitte die Mailadresse, die Sie gerne für den Login verwenden möchten. DIese E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Sie müssen Zugriff auf diese E-Mail-Adresse haben, da Ihre Login-Daten nach erfolgter Freischaltung an diese Adresse versendet werden.


Sie können nach Erteilung des Zuganges zu Ihrem Dashboard die E-Mail-Adresse für die Kundenkommunikation anpassen. Dies sollten Sie bitte tun, da im automatischen Setup Ihre hier verwendete E-Mail-Adresse für alle Bereiche eingesetzt wird.



7. Schritt: Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus. 

Die hier gemachten Angaben werden genutzt, um Ihr Impressum und die Datenschutzbestimmungen zu generieren. Bitte beachten Sie, dass Sie für die hier getätigten Angaben verantwortlich sind.


8. Schritt: Bitte bestätigen Sie die Feder und klicken Sie den Button "Registrierung abschließen"

Sollten Sie nicht alle Informationen zur Hand haben, können Sie die Registrierung auch Speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.


9. Schritt: Unsere Freigabe 

Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, bekommt unser Support-Team eine entsprechende Mitteilung. Wir prüfen Ihre Daten und bereiten die Verbindung mit der Beratungsplattform vor. Wenn wir bereits ein freigestelltes Bild und ein Logo von Ihnen vorliegen haben, werden wir diese unaufgefordert in den Shop integrieren. 


10. Schritt: E-Mail mit persönlichen Zugangsdaten

Nach unserer Freischaltung erhalten Sie eine Information an die oben verwendete E-Mail-Adresse. Diese Information enthält Ihre persönlichen Zugangsdaten. Bitte speichern Sie diese sicher ab. 


11. Schritt: Backoffice und weitere Daten

Unter folgendem Link können Sie sich jetzt in das Backend des Shops einloggen: https://frag-die-apotheke.shop/backoffice/anmelden

Den Login erreichen Sie auch immer aus Ihrem FRAG DIE APOTHEKE Dashboard.


Beachte:

Wir haben die beiden Systeme zum Start von FRAG DIE APOTHEKE 1.0 absichtlich nicht zusammengeführt, da wir auf der Beratungsplattform von FRAG DIE APOTHEKE mit Experten-Zugängen arbeiten und im FRAG DIE APOTHEKE Shop die Bestellungen abarbeiten. Es sind daher in der Regel unterschiedliche Berufsgruppen mit den Aufgaben betraut und die komplexe Zusammenführung der Systeme in ein gemeinsames Dashboard ist sicherlich wünschenswert, für den Start aber nicht dringend notwendig.

Beide Systeme arbeiten jedoch in Bezug auf den beratenden Verkauf zusammen. Hierfür legt unser Support-Team die notwendigen Schritte im Hintergrund fest. Dies gewährleistet, dass Produktempfehlungen von Ihnen und Ihrem Team Ihrer Apotheke zugeordnet werden. 



Das Backoffice schauen wir uns in Schritt 12 näher an.





War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren