Integration in MAUVE Webshop

Geändert am Di, 5 Nov um 2:47 NACHMITTAGS

Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie innerhalb von 5 Minuten die 24/7-Onlineberatung von FRAG DIE APOTHEKE in Ihren MAUVE Webshop einbinden.


1) Wo finden Sie den COde von FRAG DIE APOTHEKE für die Einbindung?

Damit der Chat von FRAG DIE APOTHEKE in Ihrem Webshop sichtbar wird, müssen Sie ein Stück Code in den Webshop integrieren. Dieses sogenannte Chat-Script (HTML-Code) finden Sie im Dashboard von FRAG DIE APOTHEKE. Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten ein, die Sie bei der Buchung unseres Services festgelegt habe.


Login-URL: https://app.frag-die-apotheke.de/auth?view



Den Code finden Sie unter dem Menü-Punkt "Einstellungen". Nutzen Sie einfach die Kopierfunktion in der oberen rechten Ecke (oranges Symbol).


2) Integration des Codes in Ihren MAUVE Webshop

a) Loggen Sie sich in Ihr MAUVE System3 ein.

b) Klicken Sie im Menü auf "ApoShop" -> "CMS" -> "Elemente"


c) Klicken Sie auf "Hinzufügen", um ein neues Element anzulegen



d) Wählen Sie in der Auswahl "Banner"



e) Banner bearbeiten: 

    • Vergeben Sie einen Namen und eine Überschrift, z.B. FragDieApotheke (frei wählbar)

   • Klicken Sie "Im Internet publizieren" an, damit der Chat wirklich sichtbar wird.

   • Die restlichen Einstellungen können Sie belassen


f) Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Editor"



g) Klicken Sie im Editor auf "Erweitert", um einen Code (Quellcode) hinzufügen zu können

h) Fügen Sie hier den Code ein, den Sie wie unter Punkt 1) beschrieben aus dem Dashboard kopieren können.

Nachdem Sie den Code eingefügt haben, klicken Sie auf "OK".


i) Klicken Sie dann auf den Reiter "Positionen"

Ordnen Sie dem erstellten Banner die Position "theme 3 Footer Spalte 4" zu. Suchen Sie dafür die Bezeichnung in der linken Übersicht (Nicht zugeordnet), markieren diese Position und klicken auf den Pfeil nach recht, um diese Position nach rechts zu verschieben (Zugeordnet).

Anschließend klicken Sie "OK"



j) Überprüfen Sie noch einmal, ob "Im Internet publizieren" aktiviert ist




k) Fertig! Sie können nun überprüfen, ob der Chat im Shop angezeigt wird

• Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Chat zu sehen ist.

• Wenn Sie die Buchung bei FRAG DIE APOTHEKE gerade erst getätigt haben, wird höchstwahrscheinlich noch eine Testumgebung zu sehen sein

• Wir brauchen in der Regel 1-2 Arbeitstage, um die Einstellungen vorzunehmen. Für Rückfragen kontaktieren Sie gerne auch unseren Support.




   



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