Schritt 7: Termine - Übersicht und Sprechstunde starten

Geändert am Fri, 20 May 2022 um 09:00 PM

In Ihrem Dashboard sehen Sie eine Übersicht der bei Ihnen gebuchten Videosprechstunden (Termine). Und Sie können auch direkt aus Ihrem Dashboard die Videosprechstunde starten.


Hierfür nutzen Sie das Menü auf der linken Seite und wählen dort unter "Termine" den Unterpunkt "Termine" aus.

Es öffnet sich eine Übersicht, aus der Sie "Bevorstehende Termine" und "Abgeschlossene Termine" entnehmen können.

Sie können einsehen, mit welchem Kunden Sie eine Videosprechstunde durchführen werden und wann. Über den orangenen Button "Teilnehmen" können Sie die Videosprechstunde zur angesetzten Uhrzeit direkt starten. 


Für die Durchführung unserer Videosprechstunden nutzen wir die Telemedizinische Videosprechstunde unseres Partners RED. Hierfür ist keine weitere Installation notwendig. Die Software öffnet sich nach Klicken des Buttons direkt im Browser.



Ihr Name sollte bereits vorgegeben sein und auch den Zugangscode brauchen Sie nicht mehr eingeben! Lediglich die Datenschutzerklärung muss bestätigt werden und durch klicken auf "RAUM BETRETEN" öffnet sich die Videosprechstunde.



Die Videosprechstunde ist auf das Wesentliche reduziert. Sowohl Sie als auch Ihr Gesprächspartner können die Kamera und das Mikrofon ausschalten. Durch den "roten Telefonhörer" verlassen Sie die Sprechstunde.

TIPP: Sie können im Vorfeld die Sprechstunde ausprobieren und starten. So können Sie zum Termin ganz entspannt loslegen, weil Sie wissen, wie es funktioniert.



Wichtig:

Die Videosprechstunde von RED funktioniert grundsätzlich auch auf allen mobilen Endgeräten. Auf mobilen Geräten von Apple allerdings nur mit dem Browser Safari. Bei der Nutzung auf dem Desktop können alle Browser verwendet werden.









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